FF Dietrichschlag

Im letzten Monat konnten die Tischler richtig loslegen.

Der Einbau der Trennwand im Aufenthaltsraum verlangte viel Kraft - diese Elemente sind wirklich schwer - Ausdauer und Genauigkeit, wobei sich hier besonders Johann Birngruber auszeichnete, der mit seinem Sohn die Montage abschloss.
Das Kernstück des Aufenthaltsraumes ist die Küche, die nach einem Plan von Josef Weixlbaumer jun. und Paul Ollmann in der Tischlerei Weixlbaumer gefertigt wurde. Nach einigen Tagen in der Werkstatt konnte die Küche schließlich Anfang des Jahres montiert werden.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Tischlerei Weixlbaumer.
Gleichzeitig neben dem Kücheneinbau erfolgte der Einbau der Eckbank, die noch tapeziert werden muss. Sehr engagiert ist hierbei Margot Reisinger, die sich auch für den Einkauf von Vorhängen, Ganischen und die Auswahl der Lampen richtig ins Zeug legte.
Im Jänner wird die Küche mit Elektrogeräten ausgestattet und die Schankanlage, die von der Brau AG zur Verfügung gestellt wird, installiert.
An größeren Dingen fehlen nur noch Tische und Sessel, dann steht nach Ausstattung der Küche mit Kleinzeug einer regelmäßigen Nutzung des Aufenthaltsraumes nichts mehr im Wege.
An dieser Stelle einen Dank an alle Helfer, die auch über den Jahreswechsel hinweg für das Bürgerhaus Zeit gefunden haben.

Keine Links vorhanden

Dateien

Keine Dateien vorhanden


Bildergalerie (35 Bilder)