FF Dietrichschlag
Atemschutz Pflichtbereichsübung in Bad Leonfelden
Am 11. April führte unsere Feuerwehr eine Atemschutz-Pflichtbereichsübung durch, die sich mit dem Thema "Brand in einem tiefen Gebäude" beschäftigte. Ziel der Übung war es, die Effizienz beim Aufbau einer Löschleitung unter sehr schlechten Sichtbedingungen zu testen und zu verbessern. Die Feuerwehren Bad Leonfelden, Laimbach, Stiftung und natürlich unsere Wehr nahmen daran teil.
Das Übungsobjekt war der ehemalige Hühnerstall Katzmayer in der Schönau. Dabei handelt es sich um ein Gebäude mit einer Länge von 60 Metern. Die Teilnehmenden mussten sich durch das verrauchte Gebäude bewegen, um Personen zu suchen und zu retten. Diese realistische Simulation bot den Einsatzkräften die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Techniken unter besonderen Bedingungen zu trainieren.
Nach der Übung fand eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Dietrichschlag statt, bei der die Teilnehmer bei Getränken und Würsten die Übung analysierten und wertvolle Erkenntnisse austauschten.
Links
Keine Links vorhanden
Dateien
Keine Dateien vorhanden