Im prall gefüllten Dorfzentrum fand am Freitag, dem 8. März, die Jahresvollversammlung der FF Dietrichschlag statt. Das Kommando um Kommandant Georg Nimmervoll berichtete von den zahlreichen Einsätzen, Übungen und weiteren Aktivitäten der Feuerwehr im abgelaufenen Jahr und bedankte sich ganz herzlich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz.

Besonderer Dank wurde Tamara Linhart und Melanie Lummerstorfer ausgesprochen, die sich nach etlichen Jahren erfolgreicher Jugendarbeit als Betreuerinnen zurückzogen. Mit Christian Gabriel und Evelyn Sonnberger stehen aber schon die Nachfolger bereit, die Kerstin Nimmervoll ab sofort bei der Betreuung der Feuerwehrjugend unterstützen werden.

Peter Gabriel wurde als Feuerwehrmann angelobt und wechselt von der Jugend in den Aktivstand. Zudem durfte das Kommando zu weiteren Beförderungen gratulieren: Evelyn Sonnberger, Christian Gabriel, Gerhard Baumgartner, Günther Mülleder, Xaver Nimmervoll, Paul Keplinger und Daniel Hofer durften die entsprechenden Urkunden und Abzeichen in Empfang nehmen.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der FF Dietrichschlag wurden Christian Stoiber, Christian Katzmayer, Klaus Winklhofer, Emanuel Reisinger und Clemens Enzenhofer (nicht am Foto) geehrt.

Abschließend folgten die Grußworte von Pflichtbereichskommandant Thomas Schwarz und Abschnittskommandant Karlheinz Pillinger, die beide die gute Zusammenarbeit aller Feuerwehren in der Region betonten. Bürgermeister Thomas Wolfesberger strich vor allem die ausgezeichnete Jugendarbeit und die Bedeutung der Feuerwehr für ein aktives Dorfleben hervor. Weiters bedankte er sich bei allen Funktionärinnen und Funktionären und allen Mitgliedern, die sich in ihrer Freizeit in der Feuerwehr Dietrichschlag engagieren. Auch Vertreter aller anderen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen waren bei der Jahresvollversammlung anwesend und sprachen Dank und Anerkennung aus.