Am Freitag, 16. Februar, fand der erste Teil der feuerwehrinternen Truppführerausbildung statt. Insgesamt neun Kameraden unserer Wehr erklärten sich dankenswerterweise bereit, diese Ausbildung zu absolvieren und ihre Kenntnisse weiter zu vertiefen.
Der Schwerpunkt lag sowohl in der Theorie als auch in der Praxis beim Thema „Branddienst“. Den theoretischen Teil führten wir im Dorfzentrum durch, den Praxisteil in und rund um das Feuerwehrhaus. Dabei ging es vor allem um den Umgang mit verschiedenen Geräten, die bei der Brandbekämpfung zum Einsatz kommen: Löschen mit dem Strahlrohr oder mit Schaum standen genauso auf dem Programm wie etwa der Einsatz des Hochleistungslüfters.

Danke sowohl an die teilnehmenden Kameraden als auch an unsere feuerwehrinternen Ausbildner, die ihre kostbare Freizeit für diese wichtige Weiterbildung zur Verfügung stellen.