Vor den Weihnachtsfeiertagen besuchte Staatssekretärin Claudia Plakolm mehrere Einsatzorganisationen, um sich für das Engagement der Mitarbeiter*innen und Freiwilligen zu bedanken und Informationen zum aktuellen Geschehen einzuholen. Die FF Dietrichschlag hatte im Zuge dieser Besuche ebenfalls die Ehre, die aus Walding stammende Politikerin im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen.

Kommandant Georg Nimmervoll nahm die Gelegenheit wahr, um unsere Wehr kurz vorzustellen und auf die Schwerpunkte unserer Arbeit einzugehen. Besonders beeindruckt zeigte sich die Jugend-Staatssekretärin von unserer Nachwuchsarbeit: Fast alle unserer über 30 Feuerwehr-Jugendlichen hatten sich im Feuerwehrhaus anlässlich des Besuchs versammelt und konnten so unsere mannschaftliche Stärke zeigen.

Bei Keksen und Getränken konnte man sich anschließend noch in gemütlichem Rahmen austauschen. Wir bedanken uns bei Claudia Plakolm für den Besuch und das Gastgeschenk. Danke auch an Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Bezirksfeuerfeuerkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnittsfeuerwehrkommandant Karlheinz Pillinger, die sich ebenfalls Zeit für einen kurzen Abstecher zu uns in Feuerwehrhaus nahmen.