Am 7. Oktober stellten sich beim Wissenstest vier Jugendmitglieder in Bronze und ein Jugendmitglied in Gold der Herausforderung um die begehrten Leistungsabzeichen. Schon im Vorfeld wurde der erste Teil der Prüfung über eine App am Smartphone oder Tablet absolviert. Dieser Test beinhaltete Fragen über das Allgemeinwissen im Feuerwehrdienst, Gerätekunde und beispielsweise die Dienstgrade im Feuerwehrwesen. Der zweite Teil, der im Feuerwehrhaus von Haibach stattfand, beinhaltete das Formulieren eines Funkgespräches, Maßnahmen bei Atem- und Kreislaufstillstand, Anlegen eines Druck- oder Wundverbandes, Lagerung bei Bewusstlosigkeit, Kartenkunde, Ausführen von Seilknoten und eine Alarmierung mittels Telefongespräch.

Wir gratulieren zum Leistungsabzeichen in Bronze:
• Simon Mülleder
• Elena Freudenthaler
• Finja Schoißengeier
• Linda Reisinger

Wir gratulieren zum Leistungsabzeichen in Gold:
• Jakob Koll

Die ganze Feuerwehr ist sehr stolz auf euch!