Mit einem abwechslungsreichen Nachmittag bedankten wir uns bei unseren Jugendmitgliedern für ihre tollen Leistungen im vergangenen Jahr. Dabei hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Aspekte der Feuerwehrarbeit zu erleben. Vom Ausprobieren der Ausrüstung bis hin zum Einsatz eines Schaumteppichs war alles dabei, was die Feuerwehr zu bieten hat. Auch der Umgang mit einem Fettbrand wurde zum Thema gemacht. Neben der Demonstration, wie man einen solchen Brand nicht löscht, wurde selbstverständlich auch gezeigt, wie man einen Fettbrand richtig bekämpft.
Zum Abschluss des ereignisreichen Nachmittags wurden den Jugendmitglieder kleine Geschenke überreicht. Zudem konnten sie sich bei einer Jause stärken und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.