Die Feuerwehrjugend nahm vom 14. bis 16. Juli an dem Jugendlager in Bad Leonfelden teil. Aufgrund der großen Teilnehmer*innenanzahl von unserer Wehr wurde noch ein weiteres Jugendzelt angekauft, welches gleich zum Einsatz kam. Insgesamt nahmen an diesem Jugendlager 924 Jugendliche und Betreuer*innen aus dem ganzen Bezirk teil.
Gemeinsam durften die teilnehmenden Gruppen am Freitag und Samstag folgende Stationen, welche sie nur als Team meistern konnten, absolvieren:
- Champagnerlauf
- Sautrog fahren
- Kugel werfen
- Dartswand
- Reifen stapeln
- Flesserl backen
- EFU Drohne
- Panther besichtigen
- Metall-Stecksystem
- Fahrradspiel
- GO-Kart fahren
- Wimpel gestalten
- Haus bauen

Am Samstag landetet die Bell Cobra 209 (BJ 1967) mit Pilot Mirko Flaim neben den Zelten und startete anschließend zu einem Showprogramm. Zudem überflog auch noch die Trojan T-28B (BJ 1955) mit Pilot Miguel Hochleitner das Jugendcamp und begeisterte Jung und Alt mit den Kunststücken. Moderiert wurde von Hans Huemer, dem Flugshow-Koordinator der Flying Bulls. Da das Wetter sehr heiß war, sorgten wir mit unserem TLF zwischendurch für etwas Abkühlung. Außerdem durften am Samstagabend Eltern, Freunde und Bekannte das Jugendcamp besuchen und an der Disco teilnehmen.
Am Sonntag folgte noch die Siegerehrung und die Messe am Hauptplatz, welche ein sehr imposantes Bild abgab.

Ein Jugendlager ist immer ein großer Spaß und fördert die Kameradschaft der Jugendlichen stark. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, welche solch ein Spektakel erst ermöglichen.