An der OÖ Bauakademie in Lachstatt absolvierte unser Kamerad Andreas Katzmayer Ende März den Funklehrgang. Neben Gerätekunde und Sprechübungen war dabei vor allem der Umgang mit der Karte gefragt. Das erlernte Wissen wurde abschließend bei einer schriftlichen Erfolgskontrolle unter Beweis gestellt.

Wir gratulieren Andreas Katzmayer zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs und bedanken uns gleichzeitig für den vorbildlichen Einsatz für die FF Dietrichschlag: Schließlich hat er nicht nur bereits etliche Lehrgänge und Ausbildungen absolviert, sondern vertritt unsere Feuerwehr auch im integrierten Einsatzstab der Gemeinde, der im Katastrophenfall als Schnittstelle zwischen Einsatzorganisationen und Gemeinde zusammentritt.