Am 20. Dezember 2019 fuhren zehn Jugendliche und vier Betreuer zur Friedenslichtvergabe ins Stift St. Florian. Vor der Messe gab es noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrmuseum. Danach wurde im Zuge einer wunderschönen Messe den Jugendlichen das Friedenslicht überreicht. Danke für die tolle Organisation!

Das Friedenslicht wurde dann am 22. Dezember von der Feuerwehrjugend in den Dörfern Dietrichschlag und Schönau ausgetragen. Die Kinder gingen in drei Gruppen von Haus zu Haus und brachten so das Licht in alle Häuser. Die Bevölkerung zeigte sich wieder sehr begeistert. Ein großer Dank gilt vor allem den Jugendlichen, welche sich auch am Sonntag Zeit hierfür nahmen. Herzlichen Dank auch den Bewohnern für die zahlreichen Spenden, diese werden für die Jugendfeuerwehr verwendet.

Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Bewerbsjahr 2020!