Für das Projekt Feuerwehrhaus und Dorfzentrum war am Montag, den 6. März der Spatenstich. Landesrat Dr. Josef Stockinger stellte sich mit einer Überraschung der besonderen Art ein: Er sagte uns zusätzliche Fördermittel vom Land Oberösterreich in der Höhe von €7.000 zu.

Wie Bürgermeister Dir. Alfred Hartl betonte, war dies ein Grund zum Feiern. Es wurde auch die gesunde Struktur in der Dorfgemeinschaft betont. Die Dietrichschläger dankten dafür mit gemütlicher und herzlicher Stimmung.

Für Andreas Eckerstorfer als Projektbetreuer seitens des Sterngartl gab es lobende Worte.

Weiters durften wir als Ehrengäste Bezirkskommandant Manfred Mayerhofer und Abschnittskommandant Günther Baumann begrüßen, sowie Vertreter der Pflichtbereichs- und Nachbarfeuerwehren.

Seitens der Nachbargemeinde Zwettl war Vize Bgm. Alois Reisenberger anwesend.

Als Vertreter der Gemeinde waren die Stadträte und Amtsleiter Gerhard Dienstl anwesend. Von der Baufirma Kapl durften wir Gottfried Nimmervoll begrüßen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von vier Musikern der Musikkapelle
Bad Leonfelden unter der Leitung von Kons. Manfred Dumfart sen. umrahmt.

Zu fortgeschrittener Stunde ergriff Bgm. Alfred Hartl nochmals das Rednerpult, und überreichte Kdt. Gottfried Leitner im Beisein des Baureferenten Josef Manzenreiter den heiß ersehnten Baubewilligungsbescheid.