Die FF Stiftung war heuer der Veranstalter der jährlichen Pflichtbereichsübung der Leonfeldner Feuerwehren.
Übungsannahme war ein Brand in einer landwirtschaftlichen Garage mit zwei vermissten Personen. Besonders gefordert waren die Atemschutzträger, da unter schwierigen Verhältnissen ein Verletzer aus einer Montagegrube geborgen werden musste. Mit dabei war neben den fünf Feuerwehren Leonfeldens auch eine Mannschaft der Rot-Kreuz Dienststelle Bad Leonfelden, welche die Feuerwehrärztin Dr. Dorothea Ganser unterstütze.
Beobachtet wurde die gesamte Übung vom Abschnitts–Feuerwehrkommandant Heinz Huber, welcher bei der abschließenden Übungsnachbesprechung Fehler aufzeigte und Verbesserungsvorschläge machte.
Unsere Wehr nahm mit elf Mann an dieser anspruchsvollen Übung teil.