Jährlich veranstaltet die FF-Dietrichschlag den Wandertag zur Grasselmühle. Dieses Jahr wurde er von der Bewerbsgruppe II mit Grkdt Wolfgang Schraml organisiert.

Der erste Wandertag wurde im Jahr 1990 von Rudi Mülleder für seine Bewerbsgruppe organisiert. Da bereits damals mehrere Leute Interesse zeigten, entwickelte sich der Wandertag im Laufe der Jahre zu einer Familienveranstaltung. Die Organisation übernimmt immer eine Bewerbsgruppe.

Der Höhepunkt war 1994 unter Grkdt Gerhard Birngruber, als ein Spanferkl gegrillt wurde.
Damals waren 100 bis 150 Leute von uns in der Grasselmühle. Wir erinnern uns zurück an eine Veranstaltung mit Volksfestcharakter.

Wir werden diese Tradition beibehalten, und den Wandertag noch viele Jahre veranstalten. An dieser Stelle bedankt sich das Kommando bei den Gruppenkommandanten und ihren Leuten für die Durchführung der Veranstaltung.