FF Dietrichschlag

Bei der Familie Keplinger durften wir unsere Atemschutzübung im März abhalten.

Bei dieser Übung ging es einerseits um Personenrettung, Bergung von gefährlichen Gütern und Abschalten des Gashaupthahns bzw. Hauptstromschalters.
Damit es nicht zu einfach ablief, wurde der verwinkelte Raum eingenebelt. Erschwerend kam noch hinzu, dass der Raum nicht mannhoch war und zwischendiuch ein paar Stiegen und Stufen zu bewältigen waren.

Das Übungsszenario warf wieder die Frage nach den richtigen Rettungsutensilien (Trage oder Tuch) auf, und man erkannte, dass die Handhabung der Trage und des Tuches noch nicht sitzt.

Einen herzlichen Dank an die Familie Keplinger für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

Keine Links vorhanden

Dateien

Keine Dateien vorhanden


Bildergalerie (2 Bilder)