Zehn Kameraden der FF-Diet. absolvierten die Truppmannausbildung, darunter zwei Frauen.

Diese Ausbildung für junge Kameraden ist ein Gemeinschaftsprojekt der fünf Pflichtbereichs-Feuerwehren Bad Leonfelden.

Ausbildungsleiter Gottfried Leitner und weitere zehn Ausbilder bereiteten die angehenden Feuerwehrleute bedarfsgerecht für unseren Einsatzbereich vor. Es waren neun Schulungstage bzw. -abende dafür nötig. Die Abschlussübung war am 25. Februar 2006 (Fotos oben).

Schwerpunkte der Ausbildung waren Gerätekenntnisse, Fahrzeugkategorien, Einsatztaktik, Leitern, Persönliche Schutzausrüstung, Sicherheit im Einsatzdienst, Unfallverhütung, Erste Hilfe.

Die Grundausbildung im BWZ Lachstatt folgt am 25. März und 1. April, bzw. am 8. und 15. April. Dies ist Voraussetzung für weitere Kurse in der Feuerwehrschule.

Fünf Teilnehmer von FF Laimbach, neun von FF Stiftung, und zehn von FF Dietrichschlag.

Die Feuerwehr bedankt sich bei Teilnehmern und Ausbildern für die aufgewendete Freizeit.