Wir dürfen unserem Webmaster zur bestandenen Diplomprüfung gratulieren.
Der offizielle Titel: Dipl.-Ing. (FH) Emanuel Reisinger
Für den beruflichen Werdegang wünschen wir Erfolg und alles Gute!

Nach der Pflichtschule absolvierte Emanuel die HTL, Abteilung Tiefbau, in der Goethestraße in Linz. Anschließend studierte er vier Jahre auf der Fachhochschule in Hagenberg. Im letzten Jahr machte er sein Praktikum bei der Fa. TDV - Technische Datenverarbeitung in Graz als Softwareentwickler und erstellte auch die Diplomarbeit in dieser Firma. Am Donnerstag, den 14. Juli 2005 war es schlussendlich soweit - erfolgreiche Abschlussprüfung und Präsentation der Diplomarbeit.

Titel der Arbeit:
Erweiterung und Implementierung eines neuartigen Berechnungsalgorithmus für die Lagebestimmung von Trassierungselementen im Straßen- und Eisenbahnbau innerhalb des bestehenden Programmsystems ROAD

Emanuel ist stets ein engagierter Feuerwehrkamerad sofern noch Freizeit verfügbar ist.

Seit ca. einem Jahr betreut Emanuel unsere Webseite. Diese wurde technisch von Grund auf neu aufgebaut. Es sind zwar noch nicht alle Punkte durch, aber im Hintergrund wird daran gearbeitet.

Wir, von der FF-Dietrichschlag sind besonders stolz, den ersten Diplom-Ingenieur in unserer Feuerwehr zu haben.