Beim diesjährigen Landesbewerb in Mauerkirchen stellte Dietrichschlag I wieder sein Können unter Beweis. Wir dürfen gratulieren zu Rang 3 in Silber.

An dieser Stelle möchte ich die Gruppen kurz vorstellen.

Jugend
Die Jugend wird von Karl Sonnberger betreut. Sein Team umfasst 17 Burschen und Mädchen im Alter von zehn bis sechzehn Jahren. Karl kümmert sich seit 1993 um die Jugendgruppen. In den besten Zeiten hatte er drei Gruppen unter seinem Kommando. Größter Erfolg im heurigen Jahr war beim Abschnittsbewerb in Traberg, Rang zwei hinter Langzwettl.

Bewerbsgruppe I
Das Aushängeschild der Feuerwehr Dietrichschlag unter der ehrgeizigen Leitung von Hubert Lengauer. Bei den Abschnittsbewerben lief es dieses Jahr nicht ganz wunschgemäß, ist nicht verwunderlich, denn bei Zeiten um die 40 sec. schleichen sich eben leicht Fehlerpunkte ein. Zu erwähnen ist der Nassbewerb in Ottenschlag, wo Dietrichschlag I Bronze und Silber gewann, und noch dazu die Tagesbestzeit lieferte. Der Lohn für knochenhartes Training war der Landesbewerb in Mauerkirchen: Rang DREI - also unter den besten Oberösterreichs!

Bewerbsgruppe II
Hauptaugenmerk der Gruppe unter Wolfgang Schraml ist der kameradschaftliche Faktor. Es werden nur die Bewerbe in der näheren Umgebung absolviert. Und da sind sie oft unberechenbar schnell. Siehe Abschnitts-Bewerb Traberg - Rang fünf vor Dietrichschlag I.

Bewerbsgruppe III
Klaus Stoiber übernahm die Gruppe aus der Jugend heraus. Im ersten Bewerbsjahr wurde nur in Bronze trainiert. War eben das Lehrjahr. Doch der Ehrgeiz und die Dynamik dieser Gruppe lässt noch einiges erhoffen.

Das Kommando dankt allen Gruppenkommandanten und -mitgliedern für die aufgebrachte Freizeit und das Engagement.

Landesbewerb Mauerkirchen
Jugend Bronze:Diet. IRang 444 von 625
Jugend Silber:Diet. IRang 372 von 515
Bronze (Sicherheitsw.):Diet. IRang 95 von 378
Silber (Sportbewerb):Diet. IRang 3 (ist Platz 14 von 217)
(Platz 1 - 5 ist Rang 1; Platz 6 -10 ist Rang 2; Platz 11 - 15 ist Rang 3)
Abschnittsbewerb Treffling
Jugend Bronze (Gäste):Diet. IRang 55 von 64
Bronze (Gäste):Diet. IRang 10 von 47
Diet. IIIRang 23 von 47
Silber (Gäste):Diet. IRang 7 von 38
Abschnittsbewerb Traberg
Jugend Bronze:Diet. IRang 7 von 21
Diet. IIRang 9 von 21
Jugend Silber:Diet. IRang 2 von 17
Bronze:Diet. IRang 3 von 23
Diet. IIIRang 17 von 23
Diet. IIRang 23 von 23
Silber:Diet. IIRang 5 von 17
Diet. IRang 6 von 17
Abschnittsbewerb Puchenau
Jugend Bronze (Gäste):Diet. IRang 48 von 62
Jugend Silber (Gäste):Diet. IRang 41 von 53
Bronze (Gäste):Diet. IRang 11 von 43
Diet. IIIRang 31 von 43
Silber (Gäste):Diet. IRang 11 von 37
Bezirkssieger (ist Gesamtwertung in Silber aus den 3 Abschn. Bewerben)
JugendDiet. IRang 47 von 61
AktiveDiet. IRang 7 von 49
Diet. IIRang 41 von 49
Abschnitts- Nassbewerb Ottenschlag
Bronze:Diet. IRang 1 von 17
Diet. IIRang 6 von 17
Diet. IIIRang 17 von 17
Silber:Diet. IRang 1 von 15
Diet. IIRang 5 von 15
Übungsbewerb Reichenau
Bronze:Diet. IRang 2 von 10
Diet. IIIRang 9 von 10
Silber:Diet. IRang 3 von 8

Weiters wurde noch der Pflichtbereichsnassbewerb in Dietrichschlag absolviert.
Dietrichschlag war mit 5 Gruppen am Start, wobei Dietrichschlag I die Tagesbestzeit lief.