FF Dietrichschlag

Hauptsächlich zur Beförderung der Jugend- und Bewerbsgruppen benötigen wir einen Mannschaftstransporter. Das Fahrzeug wird auch bei Veranstaltungen und zum Seidlbartransport eingesetzt.

Da der alte VW-Bus, welcher uns sechs-einhalb Jahre diente, bereits an die zwanzig Jahre alt ist, und gewisse Altersschwächen zeigt, entschlossen wir uns, einen Rettungswagen anzukaufen. Stoiber Josef war uns durch gute Kontakte zum Roten Kreuz sehr behilflich.

Der Umbau wurde in Eigenregie durchgeführt. Die Organisation für den Umbau hatte Wolfgang Schraml über. Gearbeitet wurde in der landwirtschaftlichen Werkstätte von Hans Stimeder. Mithilfe unserer vielen Fachleute brachten wir ein sauberes und gelungenes MTF zusammen.

Zu erwähnen ist, daß ca. 30 Kameraden unentgeltlich eine Anzahl von 450 Stunden leisteten. Somit kamen wir zu einem günstigen MTF. Die Finanzierung für Anschaffung und Umbau erfolgte zu 100% aus eigener Kasse.

Beim Arbeiten zeigte sich durch die gute Zusammenarbeit von Alt und Jung die hervorragende Kameradschaft. Dafür herzlichsten Dank!

Daten:
VW Bus T4 TDI, langer Radstand
Baujahr: 1997
Leistung: 75 KW 102 PS
Hubraum: 2,5 Liter
Sitzplätze: 9 (inkl. Lenker)
Eigengewicht: 1960 Kg
Höchst zulässiges Ges.Gewicht: 2730 Kg
Nutzlast: 770 Kg
Ausrüstung: Es ist geplant, Lotsenausrüstung einzubauen. (Absicherung bei Unfällen u. Veranstaltungen, Feuerlöscher, usw.)

Keine Links vorhanden

Dateien

Keine Dateien vorhanden


Bildergalerie (4 Bilder)