Die Seite www.ff-dietrichschlag.at gibt es seit 1999. Jetzt wurde das Konzept neu überarbeitet.

Begonnen hat es im Jahr 1999 mit dem HTL-Schüler Bernhard Hartl. Es war zu einem Zeitpunkt, als eine eigene "Homepage" für eine Organisation in unserer Größenordnung noch eine Sensation war. Im eigenen Interesse ergriff Bernhard die Initiative, neue Techniken der Kommunikation zu nutzen. Wir wollen dem Benutzer veranschaulichen, wieviel Arbeitsaufwand dahintersteckt - einen Provider organisieren, die Domain, die Webseite in Suchmaschinen eingeben, usw. Dazu kommt dass alles Neuland und nicht Routinearbeit war.
Nach ca. zwei Jahren, als die erste "Homepage" erfolgreich lief, dachte Bernhard daran, die Webseite neu zu überarbeiten, und moderneren Technologien anzupassen. Durch Matura und Einstieg in die Arbeitswelt wurde das Hobby "Webseite" für einige Zeit unterbrochen.
Im Jahr 2004 stieg Emanuel Reisinger in das Projekt ein. Durch sein enorm großes Fachwissen als Student an der FH Hagenberg wurde das Konzept komplett neu auf die Beine gestellt, wobei das Design von Bernhard beibehalten wurde.
Als Kommandomitglied bin ich stolz, unseren Mitgliedern und Freunden die Tätigkeiten unserer Feuerwehr mit dieser Informationstechnologie darstellen zu können.
Den Webmastern Emanuel und Bernhard herzlichen Dank für ihre unzähligen geleisteten Stunden.
- Rudi Mülleder -